Mediation: Wo

In der Familie

Familie kann man sich nicht aussuchen. Die hat man. Und noch besser ist es, eine Familie zu haben, die Rückhalt und Verlässlichkeit bietet, die Unterschiedlichkeit akzeptiert und lebt. Sollte das mal nicht klappen, kann Mediation helfen.

In beruflichen Belangen

Es gibt Kollegen, die sich aus allem raushalten oder die sich in alles einmischen. Es gibt offene oder unterschwellige Konflikte. Auch hier kann Mediation helfen.

Im privaten Umfeld

Das Ehrenamt macht keinen Spaß mehr, da es häufige Unstimmigkeiten gibt? Sie denken darüber nach, aus Ihrem Verein auszutreten? Im Freundeskreis gibt es Streit? In diesen und anderen privaten Zusammenhängen kann Mediation eine Unterstützung sein, vom Konflikt zur Lösung zu kommen.

In der Nachbarschaft

Sich vom Nachbarn ein Ei leihen für den Kuchen, einen kleinen Schnack über den Zaum halten, die Mülltonne an die Straße stellen, wenn die Nachbarn verreist sind. Das ist bei Ihnen alles nicht möglich? Mediation kann eine Lösung sein.

In der Schule

In schulischen Zusammenhängen kann es verschiedenste Konflikte geben. Zwischen Schulleitung und Eltern oder Lehrkräften, zwischen Eltern und Lehrkräften, zwischen Schülerinnen und Schülern, …, unter Eltern. Für einige Konflikte kann Mediation eine Lösung sein.

 

DSC08574
DSC08498